Weihnachtspäckchen 2023 für Rumänien

Hervorgehoben

Wir bedanken uns bei allen, die ein Geschenk gepackt haben oder mit einer Spende dazu beigetragen haben, dass auch im Jahr 2023 viele Päckchen (379) zu den Kindern und Jugendlichen nach Rumänien gelangen konnten.

Die Kinderweihnachtsfeiern fanden am 16.12. in Sculeni und Victoria, am 17.12. in Golaiesti &. Cotu lui Ivan, am 19.12. in Sendreni und Frasuleni, am 20.12 in Stanca und am 21.12.2023 in Cotu Morii auf den Dörfern statt, wo sich die Kinder wieder riesig gefreut haben.

Vielen Dank für Ihre sensationelle Unterstützung.

Rumänien Reise 2023 vom 21.04.2023 – 28.04.2023

Auch im Jahr 2023 stand ein persönlicher Rumänienbesuch im Kalender, worauf wir uns schon sehr gefreut haben.

In der letzten Woche vor der geplanten Abreise wurden uns viele verschiedene Sachen übergeben, welche für die Menschen an der rumänisch – moldawischen Grenze bestimmt waren.

Wir hatten wieder einige Fahrräder, Kinder- und Erwachsenenkleidung, Spielwaren, Fußbälle, 3 Kinderwägen, 2 Rollatoren, 1 Kühlschrank, Saatgut für Gemüse und viele verschiedene andere Sachen an Bord.

Das Verladen lief mit tatkräftiger Unterstützung hervorragend. So konnten wir am Nachmittag des 21.4.2023 pünktlich Richtung Rumänien aufbrechen.

Wir sind froh und dankbar, dass es unsere Freunde vor Ort in Rumänien gibt. Mit Ihrer Unterstützung ist es möglich, dass die aus Deutschland mitgebrachten Güter bedarfsgerecht verteilt werden können.

Sie kennen die Familien und deren Umstände vor Ort am besten. Und so fahren wir dann von Ortschaft zu Ortschaft und besuchen die Familien nach und nach. Mit den Spenden aus Deutschland übergeben wir dann noch eine Zusammenstellung aus verschiedenem Saatgut und ein Lebensmittelpaket, worin sich verschiedene Nahrungsmittel befinden. Diese Lebensmittel werden vor Ort gekauft und zum Paket zusammengestellt.

Unser Fazit: Das Positive überwiegt.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung. Allein ist das nicht zu stemmen. Jeder Baustein zählt und ist wichtig für das Gelingen. ien nähe Iaşi in Rumänien.

Den Transporter stellte uns auch diesmal das Auto Center Chemnitz zur Verfügung

Anbei ein paar Impressionen und Eindrücke

Weihnachtspäckchen 2022 für Kinder in Rumänien

Dank Eurer großartigen Unterstützung, durften am 12. Dezember 346 Päckchen Richtung Rumänien starten.
Dort ist der LKW 2 Tage später gut angekommen in Cote Morii – einem kleinen Dorf in der Nähe der Stadt Iasi an der moldawischen Grenze.

Die Weihnachtsfeiern mit den Kinder fanden in der Woche vom 19.-23.12.2022 in den Dörfern statt. Es waren Kinder aus 8 verschiedenen Dörfern zu 5 Weihnachtsfeiern dabei, wo jedes Geschenk in ausgestreckte Kinderarme übergeben werden konnte.

Die Bilder sprechen für sich! Einfach genial diese strahlenden Kinderaugen zu sehen. Noch einmal ein großes Dankeschön für Eure Unterstützung!!!!

Rumänien Reise 2022

Auch in diesem Jahr vom 22 April -29. April 2022

erfolgte unsere Reise mit dem Transport von Sachspenden in die Grenz Region zu Moldawien nähe Iaşi in Rumänien.

Neben Kinder- und Erwachsenensachen, Spielzeug konnten dieses Mal mehrere Fahrräder, Kinderwagen und Samen z.B. Gemüse, Kräuter und Rüben mitgenommen und der Transporter wieder bis zur Decke voll beladen werden.

Desweitern wurden vor Ort noch Lebensmittel Pakete zusammenstellt, mit den für uns so selbstverständlichen Sachen wie: Mehl, Maisgrieß, Zucker, Margarine, Pflanzenöl, Reis, Nudeln und Wurst, welche wir zuvor noch in einem lokalen Markt eingekauft haben.

Bei den Besuchen kann immer wieder festgestellt werden, dass Sachspenden und Essens Paket bei Bedürftigen nach gut ankommen und eine sehr große Hilfe für in bitterer Armut lebende Menschen sind.

Den Transporter stellte uns auch diesmal das Auto Center Chemnitz zur Verfügung

Wir danken allen Spendern für ihre Hilfsbereitschaft.

Anbei ein paar Impressionen und Eindrücke

Weihnachtspäckchen 2021 für Kinder in Rumänien

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder in Rumänien gepackt haben, oder mit einer Spende dazu beigetragen haben, dass eine gigantische Rekordstückzahl von 402 Weihnachtspäckchen sich auf die 1500km lange Reise in die Region Iasi nach Rumänien machen konnten!

Die Päckchen sind am 7.12.21 in Gornau gestartet un am 11.12.21 gut inn Cotu Morii am Zielort in Rumänien angekommen.

Die Kinder – Weihnachtsfeiern fanden am 18 & 19.12.21 in Sculeni & Golainest statt und es folgen noch am 21-23.12.21 die Orte Sendreni, Stanca & Cotu Morii.

Vielen vielen Dank für Ihre sensationelle Unterstützung.

Saatgut 2021

Auch in diesem Jahr wurde es uns wieder ermöglicht Saatgut auf die Reise nach Rumänien zu schicken.

Nach einer langen Reise von ca 1500 km, traf dieses Packet am Zielort ein und wurde von Leta und weiteren fleißigen Helfern sortiert und für die Verteilung vorbereitet.

Danach wurde das Saatgut an die Bedürftigen in der Region aufgeteilt.

User Herzlichen Dank gilt hier den Spendern und Unterstützern ohne die so etwas nicht möglich wäre.

Anbei Bilder von dankbaren Leuten

 

Weihnachtsfeiern 2020

Wir bedanken uns bei allen, die ein Geschenk gepackt haben oder mit einer Spende dazu beigetragen haben, dass auch im Jahr 2020 wieder viele Päckchen (360 Stück) zu den Kindern nach Rumänien gelangen konnten.

Die Kinderweihnachtsfeiern fanden auf den Dörfern statt, wo die Kinder schon voller Vorfreude und mit strahlenden Gesichtern auf die Weihnachtspakete warteten.

Vielen vielen Dank für Ihre sensationelle Unterstützung.