Rumänien Reise 2023 vom 21.04.2023 – 28.04.2023

Auch im Jahr 2023 stand ein persönlicher Rumänienbesuch im Kalender, worauf wir uns schon sehr gefreut haben.

In der letzten Woche vor der geplanten Abreise wurden uns viele verschiedene Sachen übergeben, welche für die Menschen an der rumänisch – moldawischen Grenze bestimmt waren.

Wir hatten wieder einige Fahrräder, Kinder- und Erwachsenenkleidung, Spielwaren, Fußbälle, 3 Kinderwägen, 2 Rollatoren, 1 Kühlschrank, Saatgut für Gemüse und viele verschiedene andere Sachen an Bord.

Das Verladen lief mit tatkräftiger Unterstützung hervorragend. So konnten wir am Nachmittag des 21.4.2023 pünktlich Richtung Rumänien aufbrechen.

Wir sind froh und dankbar, dass es unsere Freunde vor Ort in Rumänien gibt. Mit Ihrer Unterstützung ist es möglich, dass die aus Deutschland mitgebrachten Güter bedarfsgerecht verteilt werden können.

Sie kennen die Familien und deren Umstände vor Ort am besten. Und so fahren wir dann von Ortschaft zu Ortschaft und besuchen die Familien nach und nach. Mit den Spenden aus Deutschland übergeben wir dann noch eine Zusammenstellung aus verschiedenem Saatgut und ein Lebensmittelpaket, worin sich verschiedene Nahrungsmittel befinden. Diese Lebensmittel werden vor Ort gekauft und zum Paket zusammengestellt.

Unser Fazit: Das Positive überwiegt.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung. Allein ist das nicht zu stemmen. Jeder Baustein zählt und ist wichtig für das Gelingen. ien nähe Iaşi in Rumänien.

Den Transporter stellte uns auch diesmal das Auto Center Chemnitz zur Verfügung

Anbei ein paar Impressionen und Eindrücke

Schreibe einen Kommentar